Safer Future Projekt Logo

Safer Future

Wir sorgen für Aufklärung und Prävention von Drogenkonsum bei Minderjährigen 12-17 Jahre da wir finden das es zu wenig bzw. zu ungenauere Aufklärung es in diesen Bereich gibt vor allem an Schulen.

Information und konstruktiver Dialog Gesundheit Soziale Eingliederung & Armutsbekämpfung
bis €500 1 Woche

Das Projekt Safer Future ist im Rahmen des Young Leadership Training des ÖRJK entstanden, wir wollen unser Projekt vor allem an Schulen (vor allem in Wien) Präsentieren in Form von Workshops und Vorträgen. Diese Vorträge werden von Experten von verschiedenen Organisationen so wie "CheckiT!" kommen und uns helfen Junge Menschen über Drogen besser aufzuklären. Workshops werden von uns Organisiert zur Aufklärung von Folgen von Drogen jeder Art. Diese würden ca. 1-1/2 Stunden Dauern. Wir wollen den Drogen Konsum an Schulen senken und verhindern das noch mehr Junge Menschen Ihr leben verlieren und alles zu Grunde geht, das Familien zusammenstürzen nur wegen Drogen. Um dieses Projekt auch so Durchsetzen zu können bedarf es nicht nur Expertenwissen sondern auch Finanzielle Ressourcen für Materialen für unsere Workshops und Vorträge. Wir wollen Aufklären, Verhindern, Helfen, und die Zukunft Retten von Tausenden Jugendlichen in Ganz Wien und Hoffentlich auch einmal in Österreich.

Projekt
Umsetzen